DV-Portal: Vielfältige digitale Möglichkeiten

Die Digitalisierung erlebt gerade einen Aufschwung und viele kleine und mittelständische Unternehmen wollen auf den Zug des papierlosen Büros aufspringen. Doch wo fangen Sie am besten an?

Man muss nicht sofort alles von einem auf den anderen Tag digitalisieren. Fangen Sie klein mit verschiedenen Teilbereichen an, wie bspw. der Bonitätsprüfung, dem Versand Ihrer Rechnungen per E-Mail oder einem automatischen Mahnwesen. Darüber hinaus gibt es verschiedene EDV-Systeme wie z. B. Buchhaltungs- oder Kundenverwaltungssysteme (CRM-Systeme), die Ihrem Unternehmen helfen, Zeit zu sparen.

Die Vorteile liegen auf der Hand​

Die Vorteile der Digitalisierung sind u. a. die Vereinfachung von Abläufen, eine Steigerung der Schnelligkeit bei gleichzeitiger Kosten- und Zeitersparnis. Darüber hinaus erhöhen Sie die Sicherheit und schaffen sich neue Freiräume.

Wie hilft die DV bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens?

Die DV-Lösungen DV AbrechnungPlus und DV FactoringPlus bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit kalkulierbarem finanziellem Aufwand professionell digital aufzustellen und damit Freiräume für Ihr Kerngeschäft zu gewinnen.

Beide Lösungen erreichen Sie über unser DV-Portal. Dies ist ein einfacher Schritt zur Digitalisierung und ein großer Schritt zur Zeitersparnis für Sie.

Vielfältige digitale Möglichkeiten mit dem DV-Portal

Das DV-Portal bietet Ihnen nicht nur eine intuitive und einfache Handhabung, es ist auch jederzeit und überall online verfügbar. Sie benötigen dazu auch keine zusätzliche Software – ein Interzugang genügt und Sie haben Ihr Portal immer dabei – sogar auf dem Smartphone.

Nach dem Login gelangen Sie zum Dashboard. Hier haben Sie direkt alle wichtigen Kennzahlen Ihres Kundenportfolios auf einem Blick – das schafft Transparenz und Klarheit.

Digitalisierung des Rechnung- und Kundenbestandes

Per Drag & Drop können Sie bspw. ganz einfach Rechnungen hochladen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Rechnungsübergabe direkt an das DV-Portal mit dem exklusiven Druckertreiber DOC2PORTAL vorzunehmen.

Das Portal legt im Hintergrund einen neuen Kunden an oder ordnet die Rechnung einem bestehenden Kunden zu. Im Anschluss wird die Rechnung automatisiert an Ihren Kunden per Post verschickt.

Aber das ist noch nicht alles: Lehnen Sie sich zurück und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Im Hintergrund laufen alle Buchungsabläufe wie bspw. die Verbuchung der Zahlungseingänge oder das kaufmännische Mahnwesen automatisiert ab.

Auch Lastschriftverfahren lassen sich im DV-Portal einfach und digital abbilden.

Sie haben bereits ein Buchhaltungssystem? Kein Problem – Eine Anbindung Ihres schnittstellenfähigen Buchhaltungssystems via API-Schnittstelle zum automatisierten Datenaustausch ist jederzeit möglich.

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie einfach Kontakt zu Ihrem zertifizierten Vermögensberater auf – per E-Mail, telefonisch oder beim Besuch vor Ort.